Nachrichten 2017

36. Backnanger Weihnachtsmarkt

Wie immer nahm die CTTA in Verbindung mit dem Partnerschaftsverein Backnang-Chelmsford. e.V. am Backnanger Weihnachtsmarkt teil. In diesem Jahr erstmals mit einer richtigen Hütte und am neuen Standplatz auf dem Stiftshof. Die von uns angebotenen englischen Produkte, vor allem Tee und Marmeladen, waren wie immer heiß begehrt. Dazu eine schöne Tasse Tee inmitten des festlich dekorierten Stiftshofs. Und als am Sonntag noch Schnee fiel, war wie Weihnachtsstimmung perfekt. Wir danken ganz herzlich dem Stadtmarketing Backnang und dem Backnanger Kultur- und Sportamt für die Unterstützung sowie dem Transportunternehmen Rinker für den logistischen Beistand.

 

 

 

 

 

Christmas Market in Chelmsford Cathedral

Wir sind nach einem grandiosem Erfolg wieder da! In der Cathedral ging's drunter und drüber, alle waren so freundlich zu uns und wir haben schon die Einladung zur Teilnahme im Jahre 2018 angenommen. Unser Dank gilt der Mannschaft Andreas, Phil & Dorothée, unter der Teamführung von David, der CTTA für ihre Hilfe und, natürlich Chelmsford Cathedral! (Auch danke an Chelmsford City Hall für die Lagerung der Waren!).

An dem Sonntag haben wir auch am Gottesdienst teilgenommen, währenddessen die Twinning Candle angezündet wurde - eine wunderschöner Moment, welche die Verbindung der zwei Gemeinden - sowohl städtisch als auch religiös - darstellte.

Ein Paar Eindrücke:

Die Kerze

 

Ein Teil vom Team

 

Abendessen mit der CTTA im Lantern House

 

Möchten Sie probieren...?

(Alle Bilder sind auf der Flickr-Seite zu finden.)

 

Teilnahme am Murrspektakel

Wir waren vor Ort beim Murrspektakel am 2./3. September mit einem Infostand, Verkaufsstand und Teilnahme bei Chelmsford Community Radio. Der DJ Jacob Cooks, der im März im Wohnzimmer Musik auflegte, hat wieder dort aufgelegt. Herzlichen Dank an allen Besuchern und Helfern. Bilder finden Sie auf der Flickr-Seite. Zudem können Sie den Film der Backnanger Kreiszeitung anschauen (in dem wir auch vorkommen): Best Of Murrspektakel

 

Lesung des Autors Christian von Aster am 28.04.17 im Helferhaus

Die vom Partnerschaftsverein veranstaltete Lesung "Von Ziegen, Drachen und den Wundern der Liebe", fand am vergangenen Freitag im Helferhaus in Backnang statt.

Die Lesung war mit ca. 60 Personen gut besucht, der Autor Christian von Aster war in Höchstform und das Publikum hat sich gut amüsiert. Auch die Presse war da und in der Backanager Kreiszeitung ist ein sehr positiver Bericht über die Veranstaltung erschienen:

 

http://www.bkz-online.de/node/1042926

Christian von Aster liest: Von Ziegen, Drachen und den Wundern der Liebe

 

Lesung im Helferhaus: Fr. 28.04.17 -  20 Uhr

 

DJ aus Chelmsford im "Wohnzimmer"

Am Freitag, 31.03.2017, legte ein junger DJ aus Chelmsford, Jacob Cooks, im "Wohnzimmer" (Willy-Brandt-Platz 2) Musik auf.

Die Bar war voll, die Musik kam gut an, es wurde getanzt und es fand ein reger Austausch zwischen dem jungen DJ, seinem Assistenten und dem überwiegend jungen Publikum statt.

 

Sowohl der Betreiber als auch Jacob würden die Sache gerne wiederholen.

 

Eine Möglichkeit zur Wiederholung gibt es möglicherweise im Rahmen des diesjährigen Murr-Spektakels.

   Marco Schlich und DJ Jacob Cooks